Monika Brunnermeier

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Ich kann einen Menschen nur soweit begleiten, wie ich selbst gegangen bin...

Dieser Satz ist mein Credo und Basis meiner täglichen Arbeit im therapeutischen Bereich.

Mein Lebensweg

Ich bin Monika Brunnermeier, Jahrgang 1976. Geboren in der Herzogsstadt Landshut in Niederbayern und aufgewachsen im Landkreis Landshut in einer dörflich geprägten Gemeinschaft wo jeder noch jeden kannte. Als erstgeborenes Kind und  große Schwester von zwei jüngeren Brüdern lernte ich bereits in frühen Jahren, Verantwortung zu übernehmen.

Ich genoss eine unbeschwerte Kindheit mit vielen persönlichen Freiheiten und nach der Beendigung der Schulzeit begann ich eine Lehre zur Bankkauffrau  und studierte im Anschluß an der Bank- und Sparkassenakademie.

Zehn Jahre Erfahrung in der Finanzwelt schulten mich in vielfältiger Weise. Besonders wertvoll war für mich der Umgang mit den verschiedensten menschlichen Charakteren und Menschentypen, mit denen ich täglich zu tun hatte.

Wie ich zu meinem Weg als Therapeutin fand

Sehr jung traf mich „Amors-Pfeil“ der Liebe. Ich hängte meinen Beruf als Bankerin an den Nagel und widmete mich meinem neuen Projekt „Ehe & Familie“ mit drei kleinen Menschenkindern.

Meine Familie war mein ein und alles und ich merkte anfangs nicht, dass ich auf dem besten Wege war, mich selbst zu vergessen und meine ganz persönlichen Träume und Lebensziele aus den Augen zu verlieren.

Dies blieb nicht ohne Folgen:

In den Jahren 2013/2014 traf mich eine persönliche Krise  mit schweren gesundheitlichen Folgen, die mich mein ganzes Weltbild infrage stellen ließ.

Aufbruch zum Gesundwerden

Um wieder Klarheit zu bekommen, ganzheitlich zu gesunden und  um mich selbst wiederzufinden, begann ich mich der Naturheilkunde und der Psychologie zuzuwenden.

Ich habe mehrere Jahre Selbsterfahrung hinter mir und eine breit aufgestellte Ausbildung absolviert, ehe ich mich entschlossen habe, die amtsärztliche Heilpraktiker-Psychotherapie Prüfung beim Gesundheitsamt Landshut anzutreten.

Seit Mai 2018 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) und seit Juni 2018 in eigener Praxis tätig.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich auf einem Stück deines Weges begleiten und unterstützen zu dürfen, mit dem Ziel, deine persönlichen Potentiale und Ressourcen zu stärken und zu entfalten.

„Nachhaltige Veränderung in kurzer Zeit“

Ich bin selbst als HP Psy tätig und natürlich gibt es auch bei mir immer wieder Themen, bei denen ich mir Unterstützung von außen hole. Das ist wichtig und auch sehr wertvoll.

Monika Brunnermaier ist für mich eine ideale Begleiterin. Sie überzeugt durch eine Mischung aus fundierten psychologischen Wissen und effektiven Werkzeugen. Intuitiv und mit viel Empathie geht sie individuell auf das jeweilige Anliegen ein. Monika ist in ihrer Vorgehensweise sehr strukturiert und lösungsorientiert.

Mit viel Feingefühl und guten Spürsinn hat mich Monika unterstützt Glaubensätze zu identifizieren, die im Zusammenhang mit meiner aktuellen Darmproblematik stehen. Mit der wingwave-Methode haben wir diese bearbeitet und transformiert. Danach war für mich sofort eine Erleichterung spürbar, die nachhaltig wirkt.

Dominique Bachmann

Ausbildungen, Fortbildungen und Zertifikate

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zertifizierter wingwave®-Coach (wingwave-Zentrum München)

Hinweis

Meine Leistungen für Therapie und Coaching sind Privatleistungen, die direkt abgerechnet werden. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass es steuerlich geltend gemacht werden kann und bei keiner Krankenkasse erscheint.